Rotator übernimmt damit ab 1.1.2026 den Vertrieb und Service für Sennebogen für den finnischen Markt im Bereich Kräne, Materialumschlaggeräte und Teleskoplader. Laut Pressemitteilung profitiert Rotator Oy von dem neuen Angebot für seine Kunden – und Sennebogen entwickelt sein Geschäft in Finnland.
„SENNEBOGEN ergänzt das bestehende Produktportfolio von Rotator hervorragend. Wir können unseren Kunden nun noch umfassendere und kostengünstigere Lösungen für Materialumschlag und Hebetechnik anbieten, seien es emissionsfreie elektrische Materialumschlagmaschinen, Hafenkräne oder für anspruchsvolle Abbruchbaustellen. Die Kooperation stärkt unsere Position als langfristiger Partner der finnischen Industrie, des Recyclings und der Häfen“, so Janne Wartiovaara, CEO von Rotator.
Rotator ist somit in ganz Finnland für Vertrieb, Ersatzteile und Wartung von SENNEBOGEN-Maschinen zuständig. Das Unternehmen wurde 1954 gegründet und hat seinen Sitz im finnischen Pirkkala. Im Jahr 2024 erwirtschaftete es einen Umsatz von rund 84 Mio. Euro und beschäftigte 152 Mitarbeiter.
Die SENNEBOGEN Maschinenfabrik GmbH ist ein 1952 gegründetes familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im bayerischen Straubing. Laut Unternehmensangaben produziert das Unternehmen in Werken in Bayern und Ungarn, wobei die Endmontage der Maschinen nur an den deutschen Standorten Straubing und Wackersdorf erfolgt. Das Unternehmen ist mit mehr als 120 internationalen Vertriebspartnern und über 300 Service-Support-Centern weltweit präsent.