Logo der Deutsch-Finnische Handelskammer

Finnisches FinTech entwickelt Porsche Card

  • News

Das finnische FinTech Enfuce hat den deutschen Premium-Automobilhersteller Porsche als ersten Kooperationspartner gewonnen. Gemeinsam mit Porsche hat Enfuce die neue „Porsche Card“ entwickelt, die am 11. November in Deutschland gelauncht wurde und sowohl Privat- als auch Geschäftskunden offensteht – mit attraktiven Vorteilen und Kreditkartenfunktionalität.

The new Porsche credit card in various colors against a black background.
(c) Porsche

Die modulare und cloudbasierte Plattform von Enfuce ermöglicht Unternehmen, schnell und sicher Kartenlösungen auf den Markt zu bringen – von Debit-, Kredit- und Prepaidkarten über spezialisierte Lösungen wie Tankkarten bis hin zu digitalen Geldbörsen. Die Plattform deckt sämtliche zentralen Funktionen ab: Kartenausgabe, Zahlungsabwicklung, Fraud- und Dispute-Management, BIN-Sponsoring sowie Compliance-Services.

 

Enfuce ist Principal Member von Visa und Mastercard, besitzt E-Geld-Lizenzen in Finnland und Grossbritannien (geltend in allen EU-Staaten) und garantiert eine Verfügbarkeit von über 99,999 %. Die Plattform ist skalierbar, unterstützt Multi-Währungs- und Multi-Länder-Setups und richtet sich gleichermaßen an Start-ups und etablierte Unternehmen.

 

Das Unternehmen Enfuce wurde 2016 gegründet und hat seinen Hauptsitz im finnischen Espoo. Seit seiner Gründung hat das Unternehmen 73,5 Mio. Euro an Finanzierungsmitteln eingeworben. Zu den Investoren zählen Unternehmen wie Visa, Vitruvian Partners und maki.vc. Laut eigenen Angaben ist Enfuce bereits in Großbritannien, Frankreich, den nordischen Ländern und den Niederlanden erfolgreich tätig, beschäftigt 138 Mitarbeitende aus 23 Nationen und wickelt Zahlungen für 22 Millionen Karteninhaber ab. 

 

 

In den Kategorien:

Die neuesten Nachrichten lesen

Alle Neuigkeiten ansehen
  • Kolme puvussa olevaa miestä seisoo lavalla ja hymyilee kameralle. Keskellä oleva mies esittelee mitalia avoimessa rasiassa. Neuigkeiten

    Ritterkreuz des Ordens des Löwen von Finnland für Dr. Jan Feller

    Unser AHK-Geschäftsführer Dr. Jan Feller wurde vom finnischen Präsidenten am finnischen Unabhängigkeitstag, dem 6. Dezember 2025, mit dem Ritterkreuz des Ordens des Löwen von Finnland für seine Verdienste um die Förderung des finnischen Außenhandels ausgezeichnet. Entgegennehmen konnte er die Auszeichnung auf unserem AHK-Entscheiderabend Ende Januar.

  • A person in a white full-body protective suit is holding a box containing black plates. Neuigkeiten

    Deutsch-finnische Kooperation zur industriellen Herstellung supraleitender Quantenchips

    9.2.2026 | Die EU hat dem SUPREME-Konsortium, unter der Leitung der staatlichen technischen Forschungsgesellschaft VTT, 25 Mio. Euro bewilligt und damit einen wichtigen Meilenstein für die Industrialisierung supraleitender Quantentechnologien in Europa gesetzt. Zusammen mit nationalen Fördermitteln der Mitgliedstaaten beläuft sich die Gesamtfinanzierung auf 50 Mio. Euro.

  • Two people with pens in their hands are sitting at a table on which documents to be signed are lying, and are looking into the camera. Neuigkeiten

    Deutscher TÜV SÜD übernimmt finnischen Hauptuntersuchungs-Dienstleister

    6.2.2026 | TÜV SÜD hat von Helix Partners das operative Geschäft von Suomen Katsastusasemat mit den Marken Q-Katsastus, Kovalainen Katsastus und Koillismaan Katsastus erworben – und tritt damit erstmals in den finnischen Markt ein.

Suchen Sie etwas Anderes?

In unserem Informationszentrum finden Sie aktuelle Neuigkeiten, Downloads, Videos, Podcasts...

Zum Info Hub