Die modulare und cloudbasierte Plattform von Enfuce ermöglicht Unternehmen, schnell und sicher Kartenlösungen auf den Markt zu bringen – von Debit-, Kredit- und Prepaidkarten über spezialisierte Lösungen wie Tankkarten bis hin zu digitalen Geldbörsen. Die Plattform deckt sämtliche zentralen Funktionen ab: Kartenausgabe, Zahlungsabwicklung, Fraud- und Dispute-Management, BIN-Sponsoring sowie Compliance-Services.
Enfuce ist Principal Member von Visa und Mastercard, besitzt E-Geld-Lizenzen in Finnland und Grossbritannien (geltend in allen EU-Staaten) und garantiert eine Verfügbarkeit von über 99,999 %. Die Plattform ist skalierbar, unterstützt Multi-Währungs- und Multi-Länder-Setups und richtet sich gleichermaßen an Start-ups und etablierte Unternehmen.
Das Unternehmen Enfuce wurde 2016 gegründet und hat seinen Hauptsitz im finnischen Espoo. Seit seiner Gründung hat das Unternehmen 73,5 Mio. Euro an Finanzierungsmitteln eingeworben. Zu den Investoren zählen Unternehmen wie Visa, Vitruvian Partners und maki.vc. Laut eigenen Angaben ist Enfuce bereits in Großbritannien, Frankreich, den nordischen Ländern und den Niederlanden erfolgreich tätig, beschäftigt 138 Mitarbeitende aus 23 Nationen und wickelt Zahlungen für 22 Millionen Karteninhaber ab.