Die Übernahme stärkt die Position von Elematic, insbesondere in Deutschland, Österreich, Frankreich, Spanien und der Schweiz, wo Vollert dank seiner 100-jährigen Geschichte langjährige Kundenbeziehungen pflegt.
„Die globale Position und das umfassende Produktangebot von Elematic werden durch die starke Kompetenz von Vollert in den Bereichen Automatisierung, Software und Umlaufanlagen ergänzt. Gemeinsam sind wir ein stärkerer Katalysator, um den Wandel in der Wertschöpfungskette des Bauwesens auf globaler Ebene voranzutreiben“, so der Geschäftsführer von Elematic Teppo Voutilainen.
„Diese Partnerschaft bringt das Beste aus beiden Unternehmen zum Vorschein“, so Hans-Jörg Vollert, langjähriger Geschäftsführer der Vollert Anlagenbau GmbH.
Laut Pressemitteilung werden durch die Übernahme zwei Branchenführer zusammengeführt. Die starke Position von Elematic in den Bereichen Hohlkernplatten-Technologie, Produktionsplanungssoftware, Tragwerksplanung und Anlagenwartung mit digitalen Dienstleistungen wird durch das Know-how von Vollert in den Bereichen Umlaufbandsysteme, Schwellenfertigung und Automatisierungslösungen ergänzt. Elematic ist traditionell in den nordischen Ländern, im Nahen Osten und in Indien stark vertreten, während Vollert in den mitteleuropäischen Ländern aktiv ist.