Saksalais-Suomalainen Kauppakamari logo

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Mitarbeiter*in im Team Tax- & HR Services (w/m/d) in Teilzeit

Wir suchen
(c) iStock.com/andresr

Wir als AHK Finnland | Deutsch-Finnische Handelskammer fördern den Handel zwischen Deutschland und Finnland. Unsere Hauptaufgabe besteht darin, deutsche und finnische Unternehmen durch maßgeschneiderte Veranstaltungen und Dienstleistungen bei der Anbahnung neuer Geschäftsbeziehungen zu unterstützen. Wir sind Teil des weltweiten Netzwerks der deutschen Auslandshandelskammern (AHK). Deutschland ist Finnlands wichtigster Exportmarkt und schätzungsweise 70-80 % der finnischen Exporte nach Deutschland laufen über unsere 650 Mitgliedsunternehmen. Über eine Million Finnen sind indirekt durch den Export beschäftigt. Deshalb hat unsere Arbeit als Vermittler besondere Bedeutung.

 

Unser Team der AHK Finnland besteht derzeit aus 33 internationalen Experten und unsere Arbeitssprachen sind Deutsch und Finnisch. Als Arbeitgeber ist es uns wichtig, unseren Mitarbeitern als Gegenleistung für ihren Einsatz eine hervorragende betriebliche Gesundheitsvorsorge und einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten, der den Turbulenzen der heutigen Wirtschaft standhält, sowie eine Arbeitskultur, in der die Work-Life-Balance wirklich stimmt. Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen und Vielfalt am Arbeitsplatz ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

In unserer Abteilung für Tax & HR Services helfen wir mit unseren vielseitigen Dienstleistungen deutschen und ausländischen Kunden bei ihren Projekten in Finnland bspw. in den Bereichen Personalverwaltung, Fiskalvertretung, Arbeitnehmerentsendung, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. 

 

Dein Profil: 

  • Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, behältst den Überblick, bist kommunikativ, serviceorientiert und bringst Eigeninitiative mit.  
  • Du hast Freude am Umgang mit Menschen und arbeitest gerne sowohl selbständig als auch im Team. 
  • Du sprichst und schreibst sehr gut Deutsch und Finnisch, Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil.   
  • Du bist versiert im Umgang mit MS Office-Programmen wie bspw. Excel, Word & Outlook.  
  • Du verfügst über ein sehr gutes Organisationstalent und verstehst schnell Strukturen und Prozesse.  
  • Deine Stärken liegen im kaufmännischen Bereich und Du hast Interesse an steuerlichen Fragestellungen. 

 

Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams einen Mitarbeiter (w/m/d) auf Teilzeitbasis. Als Teil dieses Teams wirst Du in unterschiedlichen Bereichen innerhalb unserer Tax & HR Abteilung unterstützend tätig werden. Dein Hauptaufgabengebiet wird in der internationalen Umsatzsteuer sein.

 

Was wir Dir bieten:

Eine Arbeit mit Bedeutung, die nie langweilig wird. In unserem tollen Büro im Herzen von Helsinki arbeitest Du mitten im deutsch-finnischen Wirtschaftsleben, und im Home-Office hast Du genau die Werkzeuge, die du brauchst. Deine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen lieben unsere flexiblen Arbeitszeiten, unseren Teamgeist, die kurzen Entscheidungswege, das familienfreundliche Umfeld und gute Zusatzleistungen wie z.B. eine besonders umfassende ärztliche Versorgung.

 

Genau das, was du suchst? Dann werde ein Teil von uns und sende Deine Bewerbung bis zum 28.11.2025 per E-Mail an Petra Steffen, petra.steffen@dfhk.fi. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!